Golf, wie es sein soll.

 

Der Golfclub

Golf, wie es sein soll.

Zugegeben, ein selbstbewusstes Motto. Was dahinter steht, ist die Leidenschaft für den Golfsport. Was den Golfclub Münster Tinnen besonders macht, ist natürlich zuerst der einzigartige Golfplatz. Bereits bei Gründung des Golfclubs vor fast 25 Jahren war es klar: In Münster Tinnen sollte ein Golfplatz entstehen, der die Freude am Golfsport in einer authentischen landschaftlichen Umgebung möglich macht. Und von Anfang an war beabsichtigt, den Platz auf 27-Loch auszubauen. Ein Plan, der nun Wirklichkeit wird.

Tinnen goes 27

In Ergänzung zum Par 72 Meisterschaftsplatz entsteht, eingebettet in die authentische Münsterländer Parklandschaft, bis zum Herbst dieses Jahres ein zusätzlicher attraktiver 9-Loch-Kurs, der die bestehenden 18 Bahnen optimal ergänzt. Die „neuen Neun“ werden – wie auch schon die ersten 18 Bahnen – ambitionierten Spielern mit niedrigem Handicap ebenso wie Freizeitgolfern große Freude bereiten und auch in Perioden schlechter Witterung bespielbar sein. Der zusätzliche 9-Loch-Kurs sorgt in Zukunft dafür, dass bei unserem umfangreichen Turnierangebot auch alle Golfer auf ihre Kosten kommen, die keine Turniere spielen wollen.

Eindrücke vom Bau der neuen Bahnen bekommen Sie in unserem Online-Bautagbuch.

 

Das Clubleben

Miteinander golfen und genießen

Golf bietet die perfekte Verbindung aus sportlicher Betätigung mit entspannender Wirkung und geselligem Miteinander auf der Runde oder beim anschließenden Beisammensein. Was für uns den Golfclub Münster Tinnen so besonders macht, ist das rege Clubleben mit vielfältigen Angeboten für Golfer aller Altersklassen und Spielstärken. Ein umfangreicher und attraktiver Turnierkalender mit Turnierserien – wie z. B. dem Monatspreis, dem Clubnachmittag, Damen- und Herrennachmittagen, Jugend- und Seniorengolf sowie diversen Mannschaftsmeisterschaften und Sponsorenturnieren – ist dabei in jedem Jahr eines der Aushängeschilder.

Die Golfbegeisterung steht im Mittelpunkt des Miteinanders in Tinnen. Aber auch abseits des Platzes bieten sich viele Gelegenheiten für Begegnung und gemeinsames Feiern. Highlights des Golfjahres sind der jährliche Neujahrsempfang, die Saisoneröffnung im April, das Sommerfest im August, verschiedene Benefizturniere, das beliebte Cross-Country-Turnier im September bis zum Martinsgans- und dem abschließenden Nikolausturnier. Ein so umfangreiches Angebot ist nur möglich dank vieler ehrenamtlicher Helfer, die sich mit viel Engagement einbringen.

Ganz gleich, ob Sie nun am Clubleben teilnehmen wollen oder lieber für sich auf die Runde gehen – wir freuen uns über neue Mitglieder, die die Begeisterung für den schönsten Sport der Welt mit uns teilen und den Golfclub Münster Tinnen bereichern.

Golfen ist Familiensache

Golf ist ein Sport fürs ganze Leben und für die ganze Familie. Der Golfclub Münster Tinnen bietet mit seinem vielfältigen Angebot ideale Bedingungen für Familien. Bereits für die ganz kleinen Golfer gibt es spielerische Gruppentrainings. Unser breites Angebot für Jugendliche bietet sportliche Talentförderung und Teamerlebnis im Mannschaftstraining. Vielleicht ist das ein Grund für unseren hohen Anteil an jüngeren Mitgliedern im Vergleich zu anderen Golfclubs.