Mitte Mai fand das erste von drei Ranglisten-Wettspielen der Altersklasse Jahrgang 2010 und jünger auf der Golfanlage Marienfeld bei Harsewinkel statt. Insgesamt 22 Jungen gingen bei herrlichstem Golfwetter auf das Zählspiel über 18Loch, das von den gelben Abschlägen gespielt wurde.

Die besten Spieler dieser Altersklasse sind mit ihren 12 Jahren bereits nahe der Einstelligkeit unterwegs. Ben Meyer aus Tinnen startete im viertletzten Flight mit Mitspielern aus dem GC Hösel und dem GC Schmitzhof. Nach einem etwas nervösen Beginn auf der Bahn 1 mit einem Doppelbogey, fand er mit einem Par am dritten Loch in sein Spiel. An Bahn 9 gelang ihm dann vom Vorgrün ein Putt zum Birdie. Mit 88 Bruttoschlägen beendete er die 18 Loch und wurde damit überraschend zweiter der Gesamtwertung.

Der Sieg mit 86 Schlägen ging an Ben Langen aus dem Kölner Golfclub Marienburg. Den dritten Platz belegte der ehemalige Brückhausener Lennon Wright jetzt im Golfclub Drei Bäumen. Insgesamt wares ein toller Turniertag mit einer fairen und ausgelassenen Stimmung zwischen den Kindern. Ben Meyer freut sich über ein neues Handicap von 19,1 und damit einer Verbesserung um 1,2 Punkte. Ende Mai findet das zweite Wettspiel im Golfclub Clostermannshof bei Bonn statt.