Anfang Mai finden auf der Driving Range umfangreiche Bauarbeiten statt, vorgesehen ist aus Sicherheitsgründen vor allem die Errichtung von Fangzäunen, die mehrere Meter hoch sind. Denn auf Loch Gelb 7 entstehen immer wieder gefährliche Situationen, wenn Rangebälle über die gesamte Länge der Range und den Graben auf die Golfbahn geschlagen werden. Gleiches gilt für den Bereich um den Abschlag am Loch Gelb 3. Zudem gehen in jedem Jahr in den Gräben rund um die Driving Range viele tausend Rangebälle verloren.

Diesen Umständen trägt der Golfclub nun Rechnung und baut eine Zaunanlage um die Driving Range. Der Zaun wird den Erfordernissen entsprechend in verschiedenen Höhen errichtet. Für die Arbeiten sind je Seite vorerst drei Tage veranschlagt. In diesen Tagen muss die Range aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden. Golftraining bei den Pros wird weiterhin mit Einschränkungen möglich sein. Der genaue Termin hängt u.a. von der weiteren Witterung ab; er wird frühestmöglich bekanntgegeben.

Für diese erforderliche Maßnahme bitten die Verantwortlichen um Geduld und Verständnis.

erfolgen. Die Pächter bieten an, dort einen Betrag zu hinterlegen. Bei einer Einzahlung von 100 Euro werden 110 Euro gutgeschrieben.„Wir wollen mit unserem Angebot ein Lebenszeichen von uns geben und einen Teil des Clublebens wieder ermöglichen“, sagt Richard Phillips. Außerdem soll der Verlauf dazu beitragen, das Personal der Tinnener Gastronmie zu halten; andernfalls ist es möglich, dass Koch und Gastronomie-Mitarbeitende sich andere Jobs suchen und in der Saison in Tinnen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Um das abzuwenden, haben sich Richard Phillips und Martina Fritsche ein attraktives Angebot von Leckereien einfallen lassen, mit denen sie die Golfenden verwöhnen wollen. Ab Mittwoch kann man Bruschetta und Co. testen.