Am Wochenende fand der 3. Spieltag der Liga 5c im Golfclub Münsterland in Steinfurt statt. Die Golfanlage, bestehend aus einer 9-Loch Anlage mit insgesamt 2710 Metern, musste an diesem Tag zweimal gespielt werden. Das Team Münster Tinnen 1 ging mit 5 Ligapunkten an den Start. Bedauerlicherweise gab es kurzfristig zwei Krankmeldungen, wodurch das Team ohne einen Streicher antreten musste.

Der Tag begrüßte die Golfspieler mit einem strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, der jedoch vereinzelt von leichter Bewölkung abgelöst wurde. Eine leichte Brise aus Nordost begleitete die Spieler auf ihrem Weg über den gepflegten Golfplatz, auf dem auch eine Vielzahl von Gänsen ihr Zuhause gefunden haben. Leider waren die Fairways von den Hinterlassenschaften der Gänse übersät. Spaziergänger, Sporttreibende und Radfahrer tummelten sich auf den Wegen durch den Wald und wurden Zuschauer unseres Ligatages.

De  r Platz erwies sich als relativ kurz, sodass der Driver die meiste Zeit im Golfbag blieb und die Konzentration auf das mittlere bis kurze Spiel gelegt werden konnte. Schwierig war es, die Bälle auf den Grüns zum Halten zu bringen.

Unsere Mannschaft spielte insgesamt 24 Pars und 37 Bogeys. Mit den Scores von 90, 91, 91, 96 und 110 landeten wir leider auf dem letzten Rang.  Den ersten Platz sicherte sich der Gastgeber mit einem Ergebnis von 103, gefolgt von Westerwinkel mit 107, Aldruper Heide mit 114, Habichtswald mit 118 und Münster-Tinnen 1 mit 132..

In der aktuellen Tabelle steht der Golfclub Habichtswald mit 12 Punkten an der Spitze, gefolgt von Aldruper Heide und dem GC Münsterland, die beide 10 Punkte aufweisen. Westerwinkel belegt mit 7 Punkten den vierten Platz, dicht gefolgt mit nur einem Punkt Abstand von Münster Tinnen mit 6 Punkten. Der Ausgang der Liga ist noch nicht entschieden, und der nächste Spieltag in der Aldruper Heide könnte bereits eine Wende bringen.

Bericht R. Reinhardt