Am 25.09.20 fand das letzte Turnier der Damensaison in Münster-Tinnen statt. Dieser Termin war gleichzeitig der Abschluss der BAD & MEHR Trophy 2020.

Fast 50 Damen starteten und spielten den weiß/roten Golfkurs.
Das Wetter war am Anfang der Woche noch regnerisch und stürmisch vorausgesagt,  doch es war wie so oft, am Spieltag trocken und es kam sogar für einige Zeit die Sonne raus.

In den letzten 3 Jahren waren alle Teilnehmerinnen zum Abschluss und zur Siegerehrung der BAD & MEHR Trophy in das Ladenlokal von BAD & MEHR  in die Bergstraße in Münster eingeladen.  Doch leider zeichnete es sich schon früh in der Saison ab, dass es in diesem Jahr nicht möglich sein würde, eine solche Veranstaltung durchzuführen.

Das Team von BAD & MEHR sagte die Abschlussveranstaltung nicht ab, sondern organisierte einen Abschluss im Freien – coronakonform – und lud alle Damen zu einem Shoot-Out im Anschluss an das 18 bzw. 9 Loch Turnier auf die Driving-Range ein.

Ab 18.00 Uhr fanden sich alle Spielerinnen auf der Driving-Range ein und wurden von Anfang an mit Getränken und leckerem Essen verwöhnt. Detlef Büring begrüßte alle Damen aufs herzlichste und erklärte kurz die weitere Vorgehensweise des Abends.
Das Team von BAD & MEHR (Jürgen Möllers, Maike Büring und Lynn Möllers) kümmerten sich von Beginn an, um das Wohl der Damen. Auch hatte Maike Büring wieder die Seifenblöcke mitgebracht, die den Damen im letzten Jahr so viel Freude gemacht hatten. Jede Dame erhielt ein Stück Seife als Giveaway.

Das Shoot-Out startete pünktlich und es wurden alle Paarungen vor Ort gelost. Die Spannung stieg von Runde zu Runde. Mit Musik von DJ Michael und unter der Moderation von Detlef Büring spielte Frau gegen Frau im k.o.-System ein – extra dafür gemähtes – Grün auf der Driving-Range an. Als Paar 3 wurde das Loch zu Ende gespielt. Die Spielerin mit den wenigsten Schlägen kam in die nächste Runde. So wurde Runde um Runde gelost und gespielt. Alle Damen meisterten mit Bravur die doch nicht so leichte Aufgabe, denn im Gegensatz zum Golfen auf dem Platz, war die Lautstärke aller Gäste und die Musik, nicht zu unterschätzen.

Die Atmosphäre war von Anfang an sensationell. Fackeln auf der Driving-Range als Wegweiser zum Grün und der sehr große Feuerkorb illuminierte die Range. Gegen die Kälte, die nach Einbruch der Dunkelheit leider schneller kam als gewünscht, wurden Decken und Kissen aus der Gastronomie geholt.

Der Stimmung machten die Dunkelheit und Kälte aber nichts aus. Alle Damen genossen sichtlich den wunderschönen Abend.

Zwischen den Abschlägen beim Shoot-Out überreichten Brigitte Revermann und Beate Eberhardt der Ladies Captain Susanne Böntrup eine Magnumflasche Prosecco und einen riesigen Blumenstrauß im Namen aller Tinnener Damen als Dankeschön für die Organisation der Damenturniere in 2020.

Der Präsident Martin Huhn ließ es sich an diesem Tag auch nicht nehmen, ein paar Worte an Susanne Böntrup zu richten, da sie im Vorfeld den Vorstand informiert hatte, dass sie als Ladies Captain nach der Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Mit einem weiteren großen Strauß Blumen bedankte Martin Huhn sich im Namen des Vorstandes für ihr Engagement der letzten 4 Jahre. Martin Huhn machte aber deutlich, dass er weiter das Gespräch mit Susanne Böntrup suchen werde.

Alle guten Dinge sind ja wie bekannt drei. Auch nahm Peter Espenkott (Spielführer) die Gelegenheit wahr und überreichte Susanne Böntrup mit sehr persönlichen und netten Worten ein Fläschchen und Pralinen. Er sagte deutlich, dass er sich das Damengolf in Münster-Tinnen ohne Susanne Böntrup nicht vorstellen könne.

Susanne Böntrup bedankte sich bei allen Rednern und ihren Sponsoren, doch besonders bei ihren Damen, die die Damengolftage zu dem gemacht haben die sie waren, einfach wundervolle Turniere.

Nach all den Reden führte Susanne Böntrup die Siegerehrung des Tagesturnieres durch. Allen Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch.

Das Shoot-Out hatte zu diesem Zeitpunkt schon das Viertelfinale erreicht und es blieb spannend.

Vor dem Halbfinale ergriff Detlef Büring das Wort und ehrte die Siegerinnen der Trophy. Als Preise erhielten die Damen großzügige Gutscheine von BAD & MEHR.
Auch dankte Detlef Büring Susanne Böntrup für die gute Zusammenarbeit in den letzten 4 Jahren und übereichte ihr einen weiteren wunderschönen Blumenstrauß.

Gegen 22.15 Uhr stand dann die Finalpaarung des Shoot-Outs fest. Ute Nebe musste gegen Susanne Böntrup antreten. Susanne Böntrup unterlag Ute Nebe.
Der Shoot-Out-Gewinnerin überreichte Detlef Büring ein üppiges Wein-Präsent.

Zum Schluss bedankte sich Susanne Böntrup beim ganzen BAD & MEHR Team für die Turniere und dem gelungen Abschluss der Trophy.

Ein langer Tag ging zu Ende. Nach Rückmeldung vieler Damen war es ein ganz besonders gelungener Abschluss der Damensaison, der wahrscheinlich lange in Erinnerung bleibt.

 

Fotogalerie BAD & MEHR Trophy

Ergebnisliste 18-Loch

Ergebnisliste 9-Loch

Trophy-Auswertung 18-Loch

Trophy-Auswertung 9-Loch