Nach dem Gesamtsieg bei der Premierenteilnahme im vergangenen Jahr verteidigte das junge Tinnener Team den Titel souverän und konnte zum zweiten Mal hintereinander den Siegerpokal mit nach Münster nehmen. Beim Saisonfinale des diesjährigen Minicups im GC Tecklenburg am Sonntag (25.09) kamen die Mannschaften aus acht teilnehmenden Clubs aus dem Münsterland zusammen. Insgesamt 48 Spielerinnen und Spieler gingen mit einem Kanonenstart um 11 Uhr ins Finale. Die 12 Vierer-Flights starteten bei diesem 9-Loch-Turnier von den Talente-Tees.

Bei traumhaftem Wetter wurden auf dem landschaftlich fantastisch gelegenen Golfplatz in Tecklenburg sehr gute Ergebnisse gespielt. Begleitet wurde jeder Flight von einem erfahrenen Golfer, der beim Zählen und in Regelfragen unterstützte.

In der finalen Auswertung gab es eine Silber- und Goldwertung im Einzel und eine Teamwertung. Bei der Einzelwertung wurden die drei besten Ergebnisse herangezogen und in der Teamwertung alle Saisonspiele.

Das Team Tinnen gewann die Mannschaftswertung vor der Gemeinschaftsmannschaft GC Tecklenburger Land/ GC Habichtswald und dem GC Aldruper Heide. In der Goldwertung gewann Tom Meyer, Platz 3 holte sich Max Teigelack, in der Silberwertung belegte Mats Meyer den zweiten Platz.

Ein großer Dank geht an alle Eltern, die die Kinder unermüdlich gefahren und begleitet haben und an die beiden Mannschafts-Captains und Teambetreuer Lars Teigelack und Marcus Bielefeld.

Ebenfalls ein großes Dankeschön aus Tinnen an Carsten Jäger, der das Finale als Jugendwart des GC Tecklenburg hervorragend organisiert hatte und an die beiden Organisatoren des Minicup Münsterland, Stevens Gomes und Holger Reinecke aus dem GC Aldruper Heide, die die gesamte Saison ehrenamtlich geführt haben.

Für das Team Tinnen traten in diesem Jahr folgende Kinder an: Tom und Mats Meyer, Tino Ahlers, Max Teigelack, Conrad Bielefeld, Maximilian Werner und Conrad Stenner.

Beim Saisonfinale spielten für das Team Tinnen: Tom und Mats Meyer, Tino Ahlers, Max Teigelack, Maximilian Werner und Conrad Bielefeld.