In der Saison 2021 ist die Tinnener in der AK30 (Herren) mit zwei Mannschaften je in der 5. Liga angetreten. Wegen der Covid-19 Auflagen fielen die ersten Spieltage im April und Mai aus, wurden aber im September und Oktober nachgeholt.

In der starken Liga 5 C traten das Team gegen Wasserschloss Westerwinkel I, Habichtswald, Osnabrück-Dütetal und Aldruper Heide an. Mit einem durchschnittlichen Score von 112.1 über CR erreichten die Mannschaft den 5. Platz.

In der Liga 5 D hingegen war die Freude groß! Seit dem ersten Spieltag an konnte den Tinnenern kein Konkurrent (Coesfeld, Wasserschloss Westerwinkel II und Brückhausen II) die Tabellenführung mehr streitig machen. Mit durchschnittlich 91.8 Schlägen über CR vor Coesfeld (durchschnittlich 98.3 über CR) war der Aufstieg in die 4. Liga somit perfekt.

Ein besonderer Dank der AK 30 gilt Spielern aus den Mannschaften der Altersklassen 50 und 65, die die AK 30 tatkräftig und mit großartig niedrigen Ergebnissen ausgeholfen haben, wenn ein paar junge AK30-Spieler und frisch gebackene Eltern mal aus familiären oder beruflichen Gründen ausfielen.

Bilanz von Kapitän Jonas Deuter: „Es war eine tolle Saison mit einem klasse Teamgeist in beiden Mannschaften. Wir freuen uns sehr darauf, in der nächsten Saison wieder an den Start zu gehen und ermuntern alle interessierten Spieler zwischen 30 und 50, sich bei mir oder im Sekretariat zu melden.“