Am Mittwoch, 01.09.2021 fand auf der Anlage des GC Tinnen das Qualifikationsspiel zum diesjährigen bundesweiten Schulwettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” statt. Neu in diesem Jahr war, dass kein Turnier mit mehreren Schulmannschaften ausgetragen wurde, sondern dass die Mannschaften auf ihren jeweiligen Heimatkursen eine RPR Runde  in Begleitung eines Lehrers spielten. Die Qualifikationsphase erstreckte sich über 10 Tage, in denen die Turniere gespielt werden konnten.

Das Team des Immanuel Kant Gymnasiums aus Hiltrup trat in der Altersklasse bis 14 Jahre an und spielte die Qualifikation der Schulen aus NRW. Dort traten insgesamt 9 Schulen an.

Bei sehr gutem Wetter ging es um 11 Uhr in zwei Zweierflights auf die 18 Loch Runde. Es ging darum, möglichst viel Bruttopunkte für das Teamergebnis zu erspielen, was den Tinnenern auch famos gelang. In der Endabrechnung aller Schulen holten sie die meisten Punkte und somit Platz 1 in NRW. Die freudige Nachricht des Sieges überbrachte der Lehrer Thomas Kleimeyer, der auch Tinnen Golfer ist, den Kindern und Eltern am Donnerstag Abend, 09.09.2021.

Zur Belohnung geht es nun zum Bundesfinale nach Berlin in der Zeit vom 27.09.-01.10.2021.

Auf dem Foto von links nach rechts: Lehrer Thomas Kleimeyer, Leon Sören Schedensack, Mia Recker, Liv Salfeld und Linn Wietzorke