Der 4. Spieltag der Liga 5C fand im Golfclub Aldruper Heide statt. Das Team von Münster Tinnen 1 hatte vor Beginn des Spieltages sechs Ligapunkte auf dem Konto und erwarb durch den fünften Platz einen weiteren Punkt, sodass es aktuell sieben Punkte und Platz fünf in der Liga sind. Die Golfanlage, zwischen Münster und Greven gelegen, bot 18 spielerisch interessante Löcher. Neun davon sind auf dem sandigen Eschrücken des Emstals gebaut, sieben in den Ems Auen, sowie zwei dazwischen, zur Verbindung. Da es seit Wochen nicht geregnet hatte und sehr heiß war, spielte der unterschiedliche Boden eher eine untergeordnete Rolle. Harter Sand spielt sich sehr ähnlich zu harter Erde… Trotzdem haben die Greenkeeper der Aldruper Heide insbesondere was die Grüns angeht einen echt guten Job gemacht. Am Spieltag selbst strahlte die Sonne mal wieder von morgens bis abends. Da das Aldruper Damenteam ebenfalls einen Heimspieltag hatte, begannen wir an Loch 10, sodass der lange, enge Atem von Bahn 12 direkt spürbar war… Unser Team brachte Scores von 88, 93, 96, 98, 100 und 105 rein und schloss den Spieltag mit einer 122 auf Platz fünf ab. Mit dem extrem guten Ergebnis von 84 sicherte sich Wasserschloss Westerwinkel 2 fünf Punkte und den ersten Platz dieses Spieltages. Platz zwei ging an Habichtswald mit 102, Platz drei an den Gastgeber Aldrup mit 107 und Platz vier an den GC Münsterland mit 117.In der Tabelle führt weiterhin Habichtswald mit nun 16 Punkten. Aldruper Heide holt sich den alleinigen zweiten Platz mit 13 Punkten. Wasserschloss Westerwinkel 2 macht einen Platz gut und belegt aktuell mit 12 Punkten, aber einem besseren „Schläge über CR-Wert“ den dritten Platz, sodass der GC Münsterland einen Platz einbüßt und mit ebenfalls 12 Punkten den vierten Platz belegt.
Somit lässt die im letzten Spielbericht angekündigte Wende noch auf ein wenig auf sich warten, zumal der nächste Spieltag erst am 26.08. stattfinden wird. Bis dahin bleibt also noch etwas Zeit um an den richtigen Stellschrauben zu drehen, sodass auf dem Platz des GC Wasserschloss Westerwinkel das volle Potential genutzt wird.

C. Homann