Am Samstag, 17.09.2022 fand der zweite Dental Kids Jugendcup by Dr. Wietzorke & Kollegen in Tinnen statt. Bei überwiegend gutem Wetter gingen insgesamt 25 Kinder und Jugendliche auf die Runde. Insgesamt hatten sich auch 3 Jugendliche aus anderen Clubs angemeldet. Es gab ein 18 Loch, ein 9 Loch und ein 9 Loch Bambini Turnier.

Kurze Regenschauer auf der Runde konnte die gute Stimmung nicht verderben. Unter dem Dach der Driving Range hatte Familie Wietzorke Wein, Prosecco und Limonade bereit gestellt sowie leckere Nüsse zum Knabbern.

Beim gemeinsamen Essen gab es Schnitzel mit Jägersoße und Pommes für alle Teilnehmer und die Turnierhelfer. Dann startete die Siegerehrung. Dr. Wietzorke hatte für alle Teilnehmer ein Handtuch mit Logo und eine Pitchgabel parat. Für die Bruttosieger gab es Pokale und die Nettosieger erhileten Gutscheine.

Der Bruttosieg im 18 Lochturnier ging bei den Jungen an Frederik Aßmus mit einer 82er Runde, bei den Mädchen gewann Mia Recker mit 85 Schlägen knapp vor Linn Wietzorke, der Tochter des Sponsors, mit 86 Schlägen. In der Nettowertung gewann Judi Recker mit starken 45 Punkten vor Caroline Wex(43) und Finnja Wietzorke, der jüngsten Tochter des Sponsors mit 37 Punkten.

Beim 9 Loch Turnier gewann Jonathan Sehr aus Coesfeld mit 19 Nettopunkten vor Maximilian Werner(18) und Max Patzke(17).

Bei den Bambinis konnte Mats Meyer mit 15 Nettopunkten klar gewinnen.

Weitere Bilder finden Sie hier