Am Vatertag, 18.05.2023 fand im GC Tinnen der erste 1A Wund Youth Cup statt. Der Sponsor Holger Münster hatte das Turnier möglich gemacht und viele Jugendliche folgten der Einladung.

Bei sehr guten Platzbedingungen und sehr schönem Wetter startete der erste 18 Loch Flight um 10.00 Uhr. Im Anschluss an das 18 Loch Turnier startete das 9 Loch Turnier und danach das 9 Loch Bambini Turnier. Hier gilt der Dank an die Begleiter Lars Teigelack und Indra Bielefeld.

Sponsor Holger Münster hatte mit Fabian Steinkat von der Gastronomie abgesprochen, dass der Grill angeschmissen wird und so gab es an dem Feiertag Leckeres vom Grill und eine Auswahl an Salaten. Alle Turnierteilnehmer und Eltern waren begeistert. Auch für die Tinnener Mitglieder stand der Grill bereit.

Es wurde sehr gute Runden gespielt. Die Top Runde des Tages gelang Leon Sören Schedensack mit einer Even Par Runde von 72 Schlägen, seiner ersten in Tinnen. Ihm gelang ebefalls sein erstes Turnier Eagle an Bahn Rot 2. Auch ein Top Ergebnis kam von Eric Lubitz mit einer 77. Platz 3 holte sich Mia Recker mit 85 Schlägen. Beim Loch Turnier gab es 2 Erstteilnehmer, Benno Scherer und Elias Jansen. Die Nettowertung gewann Tino Ahlers mit 24 Punkten vor Phil Grigat(23) und Benno Scherer(22).

Bei den Bambinis sind bekanntlich alle Teilnehmer Gewinner und die beste Runde gelang Mats Meyer mit 21 Punkten.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Jugendlichen und Kinder einen Preis, was guten Anklang fand. Hier gilt der Dank dem großzügigen Sponsor Holger Münster.

Das nächste Jugendturnier findet am 27.08.2023 statt.

Die Turnierbilder und der Turnierfilm können unter dem Link angesehen werden.

https://photos.app.goo.gl/BsfsLJXfruKTbDpE9