Mitte Juni fand in Tinnen der erste SuperBioMarkt-Jugendcup statt. Peter Meyer konnte den Inhaber des SuperBioMarkts, Michael Radau, als Sponsor gewinnen. Da Michael Radau selber Golfer ist, richtete er sehr gerne das Turnier aus. Und er richtete es fantastisch aus. Hinter dem Grün der Rot 9 wurden Tische und Sitzbänke aufgebaut, es gab viele Köstlichkeiten aus dem SuperBioMarkt für die teilnehmenden Kinder und die Eltern. Hier gilt der Dank der Kinde rund Eltern besonders Peter Meyer, der sehr viele vorbereitende Aufgaben übernahm.

Bei allerbestem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen gingen insgesamt 37 Kinder auf die Runde. Es gab ein 18 Loch-, ein 9 Loch- und ein 9 Loch Bambiniturnier. Sehr erfreulich war wieder, dass am Bambiniturnier 12 Kinder teilnahmen. Diese wurden von den vier Begleitern Silvia Lubitz, Britta Stenner, Marcus Bielefeld und Lars Teigelack begleitet. Der Dank von Eltern und Kindern galt den Begleitern, ohne die ein Bambiniturnier nicht machbar wäre. Zudem war erfeulich, dass insgesamt 6 Kinder aus anderen Golfclubs gemeldet hatten, allesamt Geschwisterpaare.

In der Zwischenzeit füllte sich der Wartebereich hinter der Bahn Rot 9 mit immer mehr Eltern und den ersten Teilnehmern der 9 Loch-Turniere. Es gab leckere Bio Zisch Limonade, Nüsse und Studentenfutter. Es entwickelte sich eine tolle Stimmung und eine sehr gute Gemeinschaft. So bekamen dann auch die Teilnehmer des 18 Loch-Turniers einen würdigen Empfang mit viel Applaus. Und auch die ankommenden Golfer auf der Bahn Gelb 9 wurden begrüßt.

Im Anschluss fand ein gemeinsames Essen im Wintergarten statt. Peter Meyer hatte mit Richard Philips vereinbart, dass es auschließlich Ware vom SuperBioMarkt zu essen und zu trinken gab. Der Tinnener Koch servierte leckere Tortellini mit Tomatensoße. Alle Eltern und Kinder waren eingeladen.

Die Siegerehrung nahm Jugendwart Thorsten Schedensack zusammen mit Peter Meyer und Michael Radau vor. Den Bruttosieg im 18 Loch-Turnier holte sich Leon Sören Schedensack mit einer 80er Runde. Der Nettosieg ging an Finnja Wietzorke mit 44 Nettopunkten vor Henning Aßmus (42) und Julian Dexer aus Brückhausen (40). Unterspielungen gelangen auch Ben Meyer, Jan Berning und Linn Wietzorke mit je 39 Punkten und Caroline Wex mit 38 Punkten.

Das 9 Loch-Turnier gewann Max Patzke in der Bruttowertung mit 48 Schlägen, was für ihn 29 Nettopunkte bedeutete. Der Nettosieg ging an Cassian Prüfer mit starken 30 Punkten vor Tom Meyer (27) und Tino Ahlers (26). Unterspielungen gelangen auch Max Teigelack, Tim Patzke und Judi Recker.

In der separat ausgetragenen NRW Kids Cup-Wertung konnte Tom Meyer gewinnen. Er fährt somit zusammen mit Finnja Wietzorke im September zum NRW Kids Cup-Finale zum GC Dreibäumen.

Beim Bambini-Turnier bekommen traditionell alle Kinder Preise. Erstmalig wurde unter den Teilnehmern eine Golfstunde bei ihrem Pro David Wilmes ausgelost. Diese gewann Keke Schubert. Die Kinder bekamen Tüten mit Waren vom SuperBioMarkt, dabei waren auch Schokolade, die die Kinder als Dankeschön an ihre Eltern gaben, da diese sie immer zum Golfplatz bringen.

Als Dankeschön erhielt der äußerst großzügige Ausrichter Michael Radau für sein Engagement zwei Greenfee-Gutscheine.

Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto ging es zum Teich an der Weiß 1. Dort fand die Taufe von Leon Sören Schedensack statt, der im Oktober vergangenen Jahres ein einstelliges Handicap erreicht hatte. Sehr zum Vergnügen der noch zahlreich anwesenden Eltern und Kinder schwamm er eine Runde im Teich.

Im Anhang der Link zum Fotoalbum inklusive Turnierfilm.

https://photos.app.goo.gl/EtRqtC1tLbsPQrdY6