Bild: Titelverteidiger Bresser (links) ist bereits raus, sein Kontrahent aus dem Stechen im letzten Jahr, Fabian Büring, liegt auf Platz 5 noch aussichtsreich im Rennen.
Spannung pur im Rennen um die Titel der Stadtmeister. Bei den Damen führt Titelverteidigerin Verena Brokamp nach der 1. Runde das Feld an. Gestern spielte sie eine Runde von 82 Schlägen und liegt damit 3 Schläge vor ihrer Clubkameradin Anne Clausing, die am drittletzten Loch sogar noch den Verlust eines Balles verkraften musste. Platz 3 teilen sich Gabriele Frentzel und Mia Recker mit jeweils 89 Schlägen.
Bei den Herren setzte sich Alexander Siemers mit einer Par-Runde von 72 Schlägen an die Spitze. Und das, obwohl ihm der Platz in Tinnen eigentlich nicht so liegt. Der Titelverteidiger Max Bresser büßte bereits am ersten Loch sämtliche Chancen auf eine Titelverteidigung ein. Direkt der erste Abschlag flog weit nach links und war verloren. Er brachte eine 85 ins Clubhaus und liegt abgeschlagen auf dem geteilten 31. Platz. Es deutet sich aber ein Mehrkampf um den Titel bei den Herren an. Bis zum 10. Platz beträgt die Differenz gerade einmal 3 Schläge und auch die darauffolgenden Spieler bis zum geteilten 13. Platz mit 77 Schlägen können noch ins Titelrennen eingreifen. Denn der Sonntag verspricht wettertechnisch nicht viel Gutes. So ist mit dauerhaften Regenwetter zu rechnen, unterbrochen vielleicht sogar von Gewittern. Unter diesen Bedingungen wurde schon häufiger das Leaderbord durcheinander gewirbelt.
Das ruft eigentlich danach, trotz des zu erwartenden Regens mal in Wilkinghege vorbeizuschauen, wo am heutigen Sonntag die Finalrunde ab 8 Uhr gespielt wird.