Leon Sören Schedensack hat es geschafft: Er erhielt jetzt die endgültige Nominierung in den Landeskader in der Altersgruppe AK 16. Der Nominierung vorausgegangen war die Sichtung im vergangenen Oktober. Der Tinnener Jugendliche überzeugte die Verantwortlichen, darunter die Landestrainerin des Golfverbandes NRW, Alexandra Schleining, und die Trainer Lars Thiele (Düsseldorfer GC) und David Hahn (GC Hösel). 14 Jungen und 8 Mädchen aus NRW wurden zunächst in den vorläufigen Landeskader aufgenommen.

Das Trainingsprogramm des aktuellen Landeskaders begann im November 2021. Seitdem erhält Leon Sören Schedensack eine intensive Betreuung: Samstags Training von 10 bis 16 Uhr, Luft holen kann er während der Mittagspause. Wenn das Wetter es zulässt, enthält der Trainingsplan immer mindestens eine Runde über 9 Loch in Begleitung der Trainer.

Doch auch in der Woche geht das Training weiter: Montags und Mittwochs erfolgen über Zoom einstündige Videokonferenzen mit Athletiktraining und Yoga. Zudem gibt es Webinare mit Lernsequenzen aus der Rundenanalyse.

Danach war Leistung auf dem Platz gefragt, um endgültig in den Landeskader aufgenommen zu werden. Und auch da überzeugte Leo Sören Schedensack die verantwortlichen Trainer: Durch gute Leistungen unter Wettkampfbedingungen erfolgte jetzt die endgültige Nominierung durch die Landestrainerin.