Liebe Teilnehmer der Westfälischen Golfsenioren,

die Corona-Pandemie hat uns weiterhin im Griff und die Folgen sind für uns doch gravierender als nach den Lockerungen zu erwarten war: wir gehören zu den Corona-Risikogruppen.

Mit dem Hinweis auf die Leitlinien des DGV, hier „Clubturniere/EDS/Vorgabenwirksamkeit“ , wonach

„Turniere, soweit Präsenz-Siegerehrungen oder ein sonstiger sozialer Kontaktrahmen damit einhergehen,“ vorerst nicht durchgeführt werden sollen

hat der Vorstand der Westfälischen Golfsenioren mit Stand vom 04. Juni 2020 beschlossen, alle Spieltermine – zunächst bis Ende Juni – abzusagen. Einige Golfclubs haben ihre Termine für Juli ebenfalls schon abgesagt – siehe auch neuer Spielplan mit Stand vom 04.06.2020.

Da nun einige Clubs unbedingt Turniere ausrichten möchten, kann wie folgt auf Anraten des Vorstands der WGS verfahren werden:

1. Die Clubs, die spielen wollen, laden die anderen WGS-Clubs direkt über die Seniorensprecher der jeweiligen Clubs ein, und nicht zentral über den WGS-Vorstand.
2. Die Jahreswertungen für 2020 werden wegen der Wettbewerbsverzerrung nicht ausgespielt.
3. Ergebnisse, Bilder und Text-Berichte können auf der WGS-website über Jürgen Gärtner veröffentlicht werden.
4. Den Clubs obliegt die Umsetzung der Hygiene- und Infektionsschutzvorschriften.

Die Einladungen werden hier an der Anschlag-Tafel ausgehängt – Eintragungen nach altem Muster.

Ich wünsche uns trotz der Einschränkungen ein schönes Spiel mit dem Hinweis und Wunsch:
„Bleibt gesund!“

Euer Henner

Henner Jargolla
Seniorensprecher der Westfälischen Golfsenioren