Heimbrock | | Allgemein, Sport, Turniere

Turniere 2017

Eine spannende und eventreiche Golfsaison 2017 steht vor der Tür.

Ab sofort sind die Anmeldungen zum Kapitänsbecher und den April Turnieren möglich.

 

Zum Saisonstart 2017 möchten wir auf eine Änderung bei der Turnieranmeldung hinweisen:

Ab sofort sind die Wettspielanmeldungen nur noch über die bekannten Online-Kanäle (Homepage, PCCaddie-App, mygolf oder golf.de), per Telefon (02536-33010-11) oder persönlich im Sekretariat möglich.

 

Die gewohnten Meldelisten im Flur wird es für den Großteil unserer Turniere nicht mehr geben. Die Ausschreibung wird natürlich trotzdem dort aushängen, um auf die einzelnen Wettspiele hinzuweisen.

 

Grund für die Änderung ist vor allem die Übersichtlichkeit des Teilnehmerfeldes. Durch das Führen von nur noch einer Anmeldeliste können die Platzsperren in Zukunft dynamischer angepasst werden und irritierende Doppelanmeldungen sind nicht mehr möglich. Außerdem können etwaige Wartelistenplätze durch Zeitstempel der Meldung gerechter vergeben werden. Desweiteren sind Bemerkungen zur Wunsch-Startzeit hier eindeutiger erkennbar.

 

Ein zusätzlicher Vorteil der dadurch entsteht: Spieler können in Zukunft durch das Führen von nur noch einer Meldeliste eindeutig feststellen, ob der Freund/Bekannte am Turnier teilnimmt oder nicht. Früher haben die zwei separaten Listen auch hier oft für Verwirrung gesorgt.

 

Die meisten Turnierspieler hatten sich auch in der Saison 2016 schon erfolgreich und regelmäßig über die Online Systeme angemeldet. Wir hoffen, dass die anderen Turnierspieler nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch mit dieser neuen Regelung zurechtkommen werden. Bei Fragen oder Problemen zur Online Anmeldung helfen wir im Sekretariat natürlich gerne weiter.

 

Nach langen Überlegungen sind wir uns sicher, dass die neue Regelung auf Dauer vorteilhaft für alle ist.

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht