Langenkamp | | Herren, Turniere, Clubleben, Sport

Krimi beim letzten DGL Spieltag - Herrenteam schafft den Aufstieg

Zuschauer bekamen beim letzten DGL Spieltag der Herren in der Landesliga West 2 Spannung pur geboten. Das Tinnener Team um Kapitän Jörg Weichelt ging auf heimischen Platz als Tabellenführer auf die Runde, die Konkurrenten aus Wilkinghege, Osnabrück-Dütetal und Nordkirchen waren aber nur knapp dahinter. Im schlimmsten Fall drohte sogar der Abstieg, so knapp ging es in dieser Gruppe zu.

 

Nach den ersten Ergebnissen im Clubhaus sah es gar nicht so gut aus für die Tinnener Mannschaft. Nachdem die ersten Ergebnisse eingegeben waren, rutsche das Team hinter Osnabrück und Wilkinghege gar auf den dritten Platz zurück. Doch die Spieler, die noch draußen auf dem Platz waren, kämpften hart um jeden Schlag. Als letzter Tinnener Spieler brachte Leo Maciejek eine tolle 72er Runde ins Clubhaus. Nun hieß es warten. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass Osnabrück für die Tinnener keine Stolperfalle mehr werden würde, aber Wilkinghege war nach wie vor gefährlich. Als mit Nicolas Baecker der letzte Spieler der münsteraner Nachbarn mit einer 74 im Clubhaus war, kannte der Jubel keine Grenzen. Gemeinsam mit Nordkirchen teilte man sich den ersten Platz in der Spieltagswertung, die man im Stechen aufgrund des besseren Streichergebnisses sogar noch gewinnen konnte. In der nächsten Saison geht die Truppe dann in der Oberliga an den Start. Auf dem Foto ist die Sektdusche der Truppe zu sehen. Die beste Runde des Tages kam allerdings aus Nordkirchen: Valerian Hamar spielte eine sensationelle Runde von 67 Schlägen!

 

Den Damen erging es beim letzten Spieltag im GC Felderbach leider nicht so gut. Obwohl die Mannschaft von Martina Huhn wieder groß kämpfte, war der Abstieg aus der Oberliga nicht mehr zu vermeiden. Aufgrund einiger Veränderungen in der Mannschaft zur neuen Saison fehlten einige Leistungsträger. Das konnte leider nicht kompensiert werden. Doch Kapitänin Huhn gab sich direkt nach dem Spiel kämpferisch, im nächsten Jahr wird direkt wieder angegriffen!

 

Hier geht´s zu den Ergebnissen und Tabellen:

DGL Herren LL West 2

DGL Damen Oberliga West 2

Zurück zur Übersicht