K. Salfeld | | Jugend, Turniere

Großes Finale der Jugendliga Münsterland


Das Finale der Turnierserie der Jugendliga Münsterland wurde am 15. September für die Gruppen Brutto und Netto unter der Leitung von Ansgar Wolf, Jugendwart des GLC Ahaus, und Dr. André Salfeld, Vorsitzender der Jugendliga Münsterland, beim GLC Ahaus veranstaltet.

Auf dem anspruchsvollen, auf insgesamt 27 Löcher erweiterten Golfplatz wurde das Finale auf dem West-Nord Course durch Kanonenstart mit 76 Spielern eröffnet.

Schönes Wetter, gute Platzverhältnisse und eine sehr gute Organisation ermöglichten ein traumhaftes Finale für alle Teilnehmer.

Nach der Siegerehrung der besten Spieler und Mannschaften des Tages durch Ansgar Wolf wurden die besten Spieler des Jahres 2019 durch Kirsten und André Salfeld durch viele sehr schöne Preise von adidas, vertreten durch Herrn Stefan Karlisch, und vom GolfHouse Münster, vertreten durch Herrn Sascha Schumann, zum großartigen Höhepunkt der Saison.

Von den über 120 Teilnehmern in der Spielsaison 2019 der Jugendliga Münsterland waren die besten Spieler:
  

Netto Spieler-Sieger (Nettopunkte, best of 3)

1. Platz    Max S., GC Münster Tinnen - 141 Punkte

Lisa Z., GC Hahues zu Telgte - 129 Punkte

2. Platz:   Till B., GC Schloß Vornholz - 131 Punkte

3. Platz:   Pauline P., GC Hahues zu Telgte - 126 Punkte

 

Brutto Spieler-Sieger (Bruttopunkte, best of 3)

1. Platz: Julian F., GC Schloss Vornholz - 82 Punkte
             Liv S., GC Münster Tinnen - 57 Punkte

2. Platz: Emil B., GLC Ahaus - 78 Punkte

3. Platz: Karl A., GSC Rheine Mesum - 77 Punkte

Der Höhepunkt war hiernach die Ehrung der besten Mannschaften brutto und netto aus den insgesamt 13 teilnehmenden Mannschaften, die wieder einen wunderschönen großen Siegerpokal zum Verbleib mit nach Hause nehmen konnten.

Netto Mannschafts-Sieger (Nettopunkte, best of 5)

1. Platz: GC Gut Hahues zu Telgte - 751 Punkte

2. Platz: GLC Nordkirchen - 750 Punkte

3. Platz: GC Münster Tinnen - 742 Punkte

Brutto Sieger (Bruttopunkte, best of 5)

1. Platz: GLC Ahaus - 366 Punkte

2. Platz: GC Münster Tinnen - 288 Punkte

3. Platz: GC Gut Hahues zu Telgte - 273 Punkte

Den Abschluss bildete ein Gruppenfoto mit allen Finalteilnehmern und Betreuern des Finales der Jugendliga Münsterland 2019.

Weitere Informationen zur Jugendliga Münsterland sowie Bilder vom Finale und Mannschafts- und Spielertabellen finden Sie auf der Homepage www.jugendliga-muensterland.de.

Interessierte Golfclubs aus dem Münsterland, die einzelne Spieler in einer Spielgemeinschaft mit anderen Golfclubs oder eine komplette Mannschaft für 2020 anmelden möchten, sind herzlich am 17. November 2019 zur Jugendwartesitzung eingeladen. Anmeldungen bitte an die E-Mailadresse andre.salfeld@jugendliga-muensterland.de  

Foto: Lea Salfeld

Zurück zur Übersicht