Schedensack | | Jugend, Turniere, Jugend

Finale der Jugendliga Münsterland

Von links nach rechts: Thorsten Schedensack (Betreuer), Jonas Twent, Yves Cedric Schulze, Victoria Filla, Delia Bredeck, Friedrich Leyk, Simone Witte (Jugendwartin) und Leon Sören Schedensack

 

Am 17.9.2017 fand im GC Aldruper Heide das Finale der Jugendliga Münsterland statt. Am 4. und letzten Spieltag der Nettogruppe trat unsere 3. Jugenmannschaft an, um die bisherige Führung ins Ziel zu bringen.

 

Bei tollem Wetter ging es auf die Runde, obwohl es tags zuvor stark geregnet hatte und einige der Bahnen noch sehr nass waren.

 

Unsere sehr junge Tinnener Mannschaft erspielte mit einer geschlossenen Leistung den Tagessieg in der Mannschafts- und Einzelwertung. Auch in der Gesamtwertung über die Saison konnte das Team Tinnen gewinnen. Darüber hinaus belegten 2 Tinnener Platz 1 und 2 der Einzelwertung:

Yves Cedric Schulze gewann noch vor Leon Sören Schedensack, der die Einzelwertung bis Spieltag drei angeführt hatte. Dank einer phänomenalen Schlussrunde mit 45 Nettopunkten war dies möglich.

 

Die Siegerpreise konnten sich sehen lassen. Dr. André Salfeld, Vorsitzender der Jugendliga Münsterland, hatte hochwertige Golfbags von Taylormade und Sporttaschen und Rucksäcke von Adidas organisiert. Dazu gab es einen wunderschönen Pokal.

 

Das tolle Ergebnis zeigt, wie gut die Jugendarbeit in Tinnen ist. Auch in Punkto Regelkenntnisse und Etikette konnte die Mannschaft glänzen. Hierfür ein Dank an das starke Trainerteam. Aber auch das Engagement der Eltern sei gelobt.

 

 

 

Zurück zur Übersicht