Langenkamp | | Sport, Turniere, Damen, Herren, Jugend, Senioren, Clubleben

Fabian Büring neuer Clubmeister - Martina Huhn neue Clubmeisterin

Die Golfsaison hatte mit den Clubmeisterschaften einen weiteren Höhepunkt zu verzeichnen. An zwei Tagen kämpften insgesamt 91 Spielerinnen und Spieler um den Titel der Clubmeisterin bzw. des Clubmeisters.

 

Neu war in diesem Jahr, dass in der offenen Klasse bei den Damen und Herren 54 Löcher gespielt wurden. Ein Cut, wie in früheren Jahren üblich, wurde dieses Mal nicht durchgeführt. Im 36 Loch Turnier wurde dieses Jahr erstmalig von den gelben bzw. roten Abschlägen gespielt. Außerdem wurde die komplette Altersklassenauswahl angeboten, angefangen bei den Jugendlichen bis hin zur AK 65.

 

Bei den Damen setzte sich Martina Huhn von Anfang an die Spitze des Klassements und brachte ihren Vorsprung über die gesamten 54 Löcher sicher ins Clubhaus. Die Mitfavoritin Gloria Steymann leistete sich mit einer 99er Runde zum Auftakt eine kleine Schwäche, konnte dies aber wieder etwas aufholen und sicherte sich zumindest Platz 2.

 

Deutlich spannender machten es die Herren: Max Ahlers, immerhin bereits 5-facher Champion, setzte sich am ersten Tag mit Runden von 76 und 71 Schlägen an die Spitze. Dicht hinter ihm lagen Fabian Büring mit 79 und 74 Schlägen sowie Leo Maciejek mit 78 und 76 Schlägen. In der dritten Runde drehte Büring dann auf. Auf den ersten 9 Löchern spielte er mit 35 Schlägen 1 unter Par, Max Ahlers benötigte hingegen 40 Schläge, der Vorsprung war bis auf einen Schlag dahin. Der Wechsel an der Spitze schließlich auf Loch 13. Ahlers musste sich mit einem Bogey zufrieden geben, Büring gelang ein Birdie und ging mit einem Schlag in Führung. Ahlers fand in der Folge nicht mehr den Zugang zu dieser Finalrunde, Büring hingegen spielte weiter forsch auf. Am Ende siegte er mit einem Vorsprung von 3 Schlägen.

 

In den Altersklassen ging es ebenfalls gut zur Sache, hier die einzelnen Sieger:

 

Moritz Ostermann - Jugend
Dr. Christoph Harnischmacher - AK 65
Beate Sassen-Voßschulte - AK 65
Edgar Brüggemann - AK 50
Ute Frerick - AK 50
Dr. Stefan Schimke - AK 35
Susanne Büring - AK 35
Martin Friedrich - AK 19 - 34

 

Foto (v.l.): Spielführer Martin Huhn mit Fabian Büring, Martina Huhn und Präsident Dr. Jens Hausmann

 

Die vollständigen Ergebnislisten finden Sie hier.

 

 

 

Zurück zur Übersicht