Langenkamp | | Jugend, Sport

Erfolgreiche Qualifikation der Tinnener Mädchenmannschaft

Die Tinnener Mannschaft (v.l.) Lea Salfeld, Tatyana Maria Flötgen, Amelie Kruse, Victoria Lüllmann. Hinten: Trainer Michael Terwort

 

Die Mädchenmannschaft des Golfclubs Münster-Tinnen e.V. in der Altersklasse bis 16 Jahre hat sich in der ersten Qualifikationsrunde souverän für das Regionalfinale am 3. Juli im Golf- und Landclub Coesfeld qualifiziert. Unter elf teilnehmenden Mannschaften belegten die Mädchen aus Tinnen den zweiten Platz schlaggleich mit dem Golfclub Hösel (Ratingen). Beide Mannschaften erreichten ein Ergebnis von 36,1 Schlägen über dem Platzstandard. Sieger der ersten Runde wurde der Golfclub Hummelbachaue (Neuss) mit einem Ergebnis von 14,1 über dem Standard. Pro Mannschaft wurden die jeweils drei besten Ergebnisse gewertet. Für Tinnen waren das Tatyana Maria Flötgen mit 81 Schlägen, Amelie Kruse mit 86 Schlägen sowie Lea Salfeld mit 89 Schlägen. Beste Spielerin des Turniers war Maline Kraus aus Hummelbachaue mit 73 Schlägen.

Hier geht´s zu den Ergebnissen auf die Seite des Golfverbandes NRW.

Zurück zur Übersicht