Langenkamp | | Sport, Jugend, Turniere

DMM Jungen AK 16 - Tinnener Team holt Bronze!

Das Tinnener Team (v.l.): Jannik Nebe, Moritz Kumbrink, Moritz Ostermann, Nick Salfeld, Luis Ziffus, Leo Maciejek, Leon Heitz, Trainer David Wilmes (Foto: Kumbrink)

 

 

Die Jungenmannschaft des Golfclubs Münster-Tinnen hat sich in einem spannenden Regionalfinale in NRW für das Finale um die Deutsche Meisterschaft Anfang Oktober im Stuttgarter Golfclub Solitude qualifiziert. Beim Turnier am vergangenen Wochenende im GC Wasserburg Anholt konnte das Tinnener Team die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen und nach dem dritten Platz in der Jugendliga im vergangenen Jahr ihre Position unter den besten in NRW bestätigen. Mit einem äußerst knappen Abstand von lediglich zwei Schlägen musste man dem GC Hösel (Düsseldorf) auf dem zweiten Platz den Vortritt lassen, Sieger in NRW wurde das Team des ebenfalls im Umland von Düsseldorf beheimateten Clubs Hubbelrath. Bester Tinnener Spieler war Jannik Nebe mit einer Gesamtschlagzahl von 151 Schlägen in zwei Runden (77 & 74).

 

Hier geht´s zu allen Ergebnissen.

Zurück zur Übersicht