Langenkamp | | Clubleben, Golfanlage, Sport

Die WM startet langsam - Platzsperre bis Samstag nicht notwendig

Am heutigen Tag haben die Aufbauarbeiten für die Golf-Weltmeisterschaft begonnen. Türme werden gebaut, die einen großen Teil der Anlage mit einem schnellen W-LAN Netz versorgen, die Tribüne für die Eröffnungszeremonie wird positioniert, Fahnenmasten aufgebaut und vieles mehr. Die Arbeiten werden auch in den nächsten Tagen fortgeführt, der Betrieb auf der Golfanlage läuft davon unberührt weiter.

Aus dem Greenkeeping kam heute auch eine gute Nachricht für alle Golfer: entgegen erster Planungen muss der Kurs GELB/Rot nicht von Donnerstag bis Samstag komplett gesperrt werden. Wie in den vergangenen Tagen auch, gilt eine Sperre lediglich bis 10.00 Uhr, danach kann von Tee 1 des gelben Kurses abgeschlagen werden.

Der DGV arbeitet aktuell noch die genauen Turnierlisten - auch für die Proberunden am Sonntag und Montag - aus. Sobald genaue Zeiten vorliegen informieren wir umgehend.

An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass der weiße Kurs während der gesamten Zeit für den normalen Golfbetrieb zur Verfügung steht!

 

Grober Ablauf der Veranstaltung:

Sonntag, 26.08. ganztägig: Einspielrunden

ab 18:00 Uhr: große Eröffnungszeremonie auf der Driving Range. Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Montag, 27.08. ganztägig: Einspielrunden

Dienstag 28.08. ganztägig: Turnierrunden Tag 1/4

Mittwoch 29.08. ganztägig: Turnierrunden Tag 2/4

Donnerstag 30.08. ganztägig: Turnierrunden Tag 3/4

Freitag 31.08. ganztägig: Turnierrunden Tag 4/4

Die Siegerehrung findet am Samstag, den 01.09. in der Sportschule Warendorf statt.

Zuschauer sind an allen Veranstaltungstagen herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei!

Zurück zur Übersicht