Heimbrock | | Allgemein, Sport, Herren

Deutsche Golf Liga - 1. Spieltag

Am kommenden Wochenende starten unsere DGL-Herren mit dem ersten Spieltag offiziell in die neue Saison der Deutschen Golf Liga.

 

Nachdem die Mannschaft in der Saison 2016 erfolgreich in die DGL Oberliga aufsteigen konnte, werden nun auch die Gegner, die in dieser Liga auf unsere Spieler warten von einem anderen Kaliber sein. Die Entfernungen der anreisenden Clubs werden größer und die Stammvorgaben der Teilnehmer entsprechend kleiner. 

 

Zu den Mitbewerbern in der Oberliga West 1 gehören:

 

G&LC Bad Salzuflen

Bielefelder GC

GC Syke

GSC Rheine/Mesum

 

Unsere Mannschaftsspieler haben natürlich auch in der Off-Season tatkräftig trainiert und zwischenzeitlich wurde der Kader angemessen und hochkarätig verstärkt. Wir sind demnach gut vorbereitet auf die kommenden Spiele.

 

Zur Verstärkung ab 2017 sind dazugekommen:

 

Leon Heitz (Stammvorgabe 3,8 - vorher G&LC Nordkirchen)

Luis Ziffus (Stammvorgabe 1,9 - vorher GC Schloss Westerholt)

Felix Große-Wördemann (Stammvorgabe 1,9 - vorher GC Tecklenburger Land)

Kail Kuhn Schlicht (Stammvorgabe 7,7 - vorher GC Tecklenburger Land)

 

Die Saison endete im letzten Jahr erfolgreich mit einem Heimspiel und dem Aufstieg in die Oberliga. In 2017 startet sie mit einem Heimspiel, das hoffentlich genauso erfolgreich gefeiert werden kann. Um die besten Vorraussetzungen dafür zu schaffen, bitten wir alle Tinnener:

 

Unterstütz unser Team am 07. Mai beim Heimspiel. Der Spieltag beginnt um 09:00 Uhr

Zurück zur Übersicht