Langenkamp | | Sport

Co-Nationaltrainer der Deutschen Damen-Nationalmannschaft kommt nach Münster-Tinnen

Die Trainer des Golfclubs Münster-Tinnen erhälten ab 2017 prominente Verstärkung. Michael Terwort, Co-Trainer der Damen-Nationalmannschaft, wird die Akademie des größten Münsteraner Golfclubs verstärken

 

Michael Terwort wurde 1971 in Münster geboren und ist seit 1991 als Golflehrer tätig. 2002 wurde er in den Trainerstab des Deutschen Golf Verbandes berufen. Sein Spezialgebiet ist neben dem kurzen Spiel besonders die taktische Schulung der Spielerinnen und Spieler. Aktuell ist er der verantwortliche Trainer der 1. Damenmannschaft des Golfclubs St. Leon Rot bei Heidelberg und der Mädchenmannschaft der Altersklassen bis 16 und 18 Jahre. Vier Mal – in den Jahren 2015, 2014, 2013 und 2012 – führte er die AK-18-Mannschaft zum Sieg in der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

 

Unter anderem aus familiären Gründen hat er sich für die neue berufliche Heimat auf der Anlage in Münsters Süden entschieden. Der Golfclub Münster-Tinnen ist seit 2014 Landesstützpunkt des Golfverbandes NRW für die Altersklassen bis 12,14 und 16 Jahre und ist gerade dabei, seine Anlage auf 27 Löcher zu erweitern. Daher passen die sportlichen Ansprüche und Angebote perfekt in diese Entwicklung.

 

Heißen wir ihn herzlich Willkommen und wünschen einen guten Start!

Zurück zur Übersicht