T. Schedensack | | Jugend, Turniere

Ben Meyer gewinnt NRW Kids-Cup Finale

Gewinner des NRW Kids-Cup Finales in der Aldruper Heide (Ben Meyer 2.-ter von links)


Ben Meyer vom GC Münster-Tinnen gewinnt NRW Kids-Cup Finale in der Aldruper Heide

Am Samstag, den 12.9.2020, fand auf der Golfanlage Aldruper Heide in Greven das diesjährige NRW Kids-Cup Finale für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und jünger mit Spielvorgabe -45 bis -25,1 statt. Jugendliche aus ganz NRW nahmen teil. Der 10 jährige Ben Meyer ging als einer der jüngsten im ersten Flight an den Start des 9 Lochturniers im Stablefordmodus.

Am abschließenden Par 3 mit 174m an Loch 9 gelang Ben nach einem präzisen Abschlag eine sehr gute Annäherung, dass er mit einem Bogey und 21 Nettopunkten den Sieg für sich entschied. Mit neuem HCP -34 verfolgt er jetzt das Ziel, sich nächstes Jahr für das AK12-Finale zu qualifizieren.

Zurück zur Übersicht