Heimbrock | 

06.08.2017 | Sport, Allgemein, Damen, Turniere, Damen

DGL-Damenmannschaft kann sich durchsetzen

Deutsche Golf Liga-Spieltage garantieren spannenden Golfsport. Auch beim DGL Heimspieltag am Sonntag wurde es in Münster-Tinnen demnach spannend. Bereits im Vorfeld konnte man eine leichte Nervösität und ein Knistern auf der DrivingRange ausmachen, ging es doch um den Einzug in die Qualifikation zur Oberliga.

 

Die Voraussetzungen nach 4 Spieltagen konnten ausgeglichener nicht sein: Der G&LC Nordkirchen mit 18 Punkten gegen den GC Münster Tinnen mit ebenfalls 18 Punkten. 

 

Also hieß also beim Heimspiel "alles oder nichts" und nachdem die ersten Ergebnisse eintrafen, sah alles sehr gut aus. Das Team vom G&LC Norkirchen hatte jedoch seine starken Spieler im Feld hinten aufgestellt, sodass man weiterhin zittern musste.

 

Als dann endlich alle Ergebnisse drin waren, wurde langsam klar: Die DGL Damen des Golfclub Münster-Tinnen haben mit 11 Schlägen Vorsprung den Spieltag gewonnen und dürfen Anfang September in der Qualifikationsrunde zur Oberliga antreten.

 

Eine starke Truppe - Wir drücken die Daumen.

« Zur Newsübersicht